Logo SAATGUT AUSTRIA

 

 

Vereinigung der Pflanzenzüchter und Saatgutkaufleute Österreichs

 
 

Jahrestagungen der Saatgut Austria


Die 71. Pflanzenzüchtertagung wurde heuer von 23. bis 24. November 2020 ONLINE abgehalten. Bio-Saatgut und Stresstoleranz von Kulturpflanzen waren zentrale Themen. 

Da eine Tagung nicht wie gewohnt stattfinden konnte, war die 71. Österreichische Pflanzenzüchtertagung gleichzeitig die erste Onlinetagung.

Sie wurde als Zoom-Webinar unter der Leitung von Prof. Heinrich Grausgruber abgehalten. Wir konnten in den zwei Tagen 110 Teilnehmer aus 18 Nationen begrüßen.

Nachdem wir zu Beginn an den im Vorjahr verstorbenen Getreidezüchter Konrad Schulmeister von der Saatzucht Edelhof dachten, wurden in der Folge 12 hochkarätige Vorträge von Wissenschaftlern und Nachwuchswissenschaftlern präsentiert und diskutiert. Neben der Züchtung auf Widerstandsfähigkeit gegen biotischen und abiotischen Stress war auch die Biozüchtung und Sorten für den Biolandbau ein Schwerpunkt.


Wir hoffen die 72. Pflanzenzüchtertagung wieder in gewohnter Weise in Raumberg Gumpenstein durchführen zu können.

Termin wird 22. – 24. November 2021 sein



 

 


 

 

SAATGUT AUSTRIA
Wiener Straße 64, A-3100 St. Pölten
Tel.:+43(0)50 259 22500
office@saatgut-austria.at